Agrarschau Allgäu 2026: Landwirtschaft, Technik und Austausch
Die Agrarschau Allgäu 2026 fand vom 16. bis 20. April auf dem Messegelände westlich von Dietmannsried statt und bestätigte erneut ihre Bedeutung als wichtiger Treffpunkt für Landwirtschaft, Landtechnik und Innovation. Über 400 Ausstellende präsentierten moderne Maschinen, digitale Anwendungen und praxisnahe Lösungen für landwirtschaftliche Betriebe.
Die Veranstaltung verband fachlichen Austausch mit einem vielseitigen Rahmenprogramm und zog zahlreiche Besucher aus der Region und darüber hinaus an.
Gemeinsamer Messeauftritt am GRUMA Stand
Auch in diesem Jahr war VOLK am Messestand von GRUMA vertreten. Der neu gestaltete Stand mit rund 2.500 Quadratmetern bot als größte Ausstellungsfläche der Messe ideale Voraussetzungen für Präsentation und Beratung.
Besucher nutzten die Möglichkeit, sich direkt vor Ort zu informieren und individuelle Anforderungen zu besprechen.
Gespräche mit Besuchern im Mittelpunkt
Im Mittelpunkt des Messeauftritts standen die Gespräche mit den Besuchern. Viele nutzten die Gelegenheit, sich über Arbeitsabläufe, Digitalisierung in der Landwirtschaft und konkrete Lösungen für den eigenen Betrieb auszutauschen.
Der Stand war an allen Messetagen gut besucht. Die hohe Nachfrage zeigte das große Interesse an praxisnahen Lösungen und persönlicher Beratung.

